dies hier ist diced.blogger.de, das hervorragende blog zur radiosendung
"diced! - finest selection of indiepop, shoegazing and electronics"!
wueste welle tuebingen (ukw: 96,6 / live-stream)

Samstag, 10. Februar 2007
wuensche und traeume.

auf dringlichstes anfragen:
allgemeine songwuensche, die so halbwegs in die sendung passen koennten, einfach - mit 'ner triftigen begruendung, warum/weshalb/wieso - als comment hier 'rein!
los!

... comment

 
bitte auch
meine wünsche erfüllen.
würde zu gerne auch mal sister morphine hören. fürchte nur, es passt nicht ins konzept...ansonsten besteht mein musikrepertoire zum großen teil aus der schnittmenge zwischen deinem und dem des herrn papa...
verdammt, ich habe keinen charakter.
gehe mir jetzt einen holen.
schuess

... link  

 
"sister morphine" passt tatsaechlich nicht unbedingt.
...aber wir einigten uns ja auf eine alternative, die sogar was mit deinem charakter zu tun hat.

... link  


... comment
 
wunsch
ich wünsche mir von herzen die blood brothers mit camouflage, camouflage, das ist wirklich ein spitzensong und mit nur ganz wenig lärm oder aber das sechste lied auf dem kasabian album oder das erste oder dieses midlake lied mit den schultern, wegen den schultern dieser jungen braut, aber schließlich ist es ja immer noch deine sendung und ich kenn die songs ja schon alle, wenn du sie also nicht spielst, kann ich sie mir einfach selbst vorspielen und das mach ich dann während deiner sendung, ha, falls du das verhindern willst und trotzdem meine lieder nicht spielen willst, spielst du am besten lieder die ich nicht kenne und gutfinde, von musikkappellen die ich nicht kenne und doch gutfinde, das wäre mir dann vielleicht sogar lieber als songs zu hören die kenne und gut finde von musikgruppen, die ich kenne und gut finde oder sogar liedgut von gruppen, die ich nicht mag...ich glaube das prinzip hast du inzwischen verstanden, schließlich halte ich dich für schlau, was von the rapture vielleicht, wieso heißt hier schon jemand horst, so herr enke.

... link  

 
wir haben verstanden.
midlake wegen der schultern und die bloodbrothers wegen des nicht ganz so kakophonischen spitzensongs. wieso aber kasabian und rapture?

... link  


... comment
 
um die n-te dimension
der würfel geht es zwar nicht unbedingt in den liedern, dennoch wären die peppers, sozusagen deine todfeinde, mit "especially in michigan" eine überlegung wert...

... link  

 
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh!
vielleicht in the mix mit nothing else matters?

... link  


... comment
 
Ich wünsche mir Weltfrieden...
... und außerdem wünsche ich mir den neuen Kaiser Chiefs-Song "Ruby", sofern dieser bei dir nicht auch Brüllkrämpfe, Hautausschläge und nervöses Zucken auslöst.

... link  

 
falls bruellkraempfe, hautausschlaege und zuckungen jetzt positiv verstanden werden sollen, nein, dann ruft dieser song all jenes nicht hervor.
insofern muesste man sich das alles nochmal ueberlegen...

... link  


... comment
 
Nun,
nach einigen Schwierigkeiten, darf auch ich hier mal meine Wünsche loswerden. Meine Erfahrung lehrt mich, dass "In the Shadows" von The Rasmus immer richtig brennt! Alternativ wäre ich auch mit Christina Stürmer und ihrem Hit "Ich lebe" d'accord.
Sollte dies beides (unverständlicher Weise) nicht ins Konzept passen, würde ich mich auch mit "Wicked Soul" von Kubb zufrieden geben.

Gruß aus der Musikredaktion,
roger

... link  

 
speziell mit erstgenanntem song soll man ja auf den tanzfluren dieser welt richtig abraeumen koennen. disc rein, regler hoch und entgrenzt tanzen bis ins morgengrauen. jaaarrrrrr.
kubb ist zwar sehr seicht, dennoch ganz gut. on verra. aua.

... link  


... comment
 
jetzt also doch
interaktiver mitmach-spaß für die ganze familie. wurde vor 14 tagen von einer unfreundlichen bürodame der wüsten welle unsanft beschipft, weil sie angeblich nicht dafür zuständig sei, dass der junge herr von diced! summer of 69 in sein programm aufnimmt...?! sollte dieser wunsch zu abtrünnig erscheinen, vote ich für die raconteurs!

... link  

 
folgendes:
01. scheiss bonjovi! (ich weiss, dass der song nicht von bonjovi ist, muss das aber jetzt trotzdem sagen.)
02. raconteurs, mh, jaja. ich muss zugeben, dass ich das album nicht mehr hoeren kann...welchen song meinste speziell?

... link  


... comment
 
hi jason how is it going? i like you to playing the followed song. he is called "such numbers" and the band which playing it calles theirselves radarcrash. maybe you findin it. see you soon.

... link  

 
yes justin, thanks for your songwish. i didn't manage to found it but i real like radarcrash, especially their avantgarde-smashhit "what makes the art?"!

... link  


... comment
 
so, da du es wahrscheinlich direkt im anschluss an unsere gestrige konversation wieder vergessen hast, hier nochmal der weniger förmliche antrag bound stems ins programm mit einzubinden. persönlich favorisiere ich "excellent news, colonel"

grüße.

... link  

 
nanana, wer wird denn gleich...!? ich war voellig zurechnungs- und aufnahmefaehig, vergass die konversation nicht und hoerte auch bereits ins album rein.
"genial verspult" wuerden leute sagen, die mit pattitueden keine probleme haben. tatsaechlich aber ist die kiste ziemlich vielschichtig. einerseits ist das gut und intelligent, andererseits taete ein wenig mehr struktur und eingaengigkeit der ganzen sache auch nicht schlecht. und einen verstaerkter einsatz des weiblichen organs sei hiermit gefordert!
spontane favourites: "at what point did you stop believing me?" und "western biographic"
herzlichen dank fuer den tip!

... link  


... comment
 
sorry, passwort vergessen, drum heiß ich jetzt neu. eigentlich wollt ich mich raushalten, du spielst ja schon o.k.e sachen. trotzdem. schließlich muss man hin und wieder insistieren, auf pavement mit "date with ikea" etwa. weil: es vielleicht eins der besten lieder der welt ist und soooooo lo-fi, außerdem was fürs herz auf eine so verzerrte art und weise und halt indie und klug, nehmen wir als beispiel "no more kings", das beste lied, das jemals über die boston tea party gemacht wurde, mit den zeilen "no more kings we're gonna run all things our own way, gonna run all things our own way", textlich auch eine ganz großartige band "pigs tend to wiggle when they walk" (höre "stereo", das vielleicht beste stück von pavement, die übrigens auch echt indi aussehen, so rockig und rauh, das lied, so rockig und rauh. ach. und dann noch billy braggs "levi stubb tears. tolle gitarre, tolle stimme, sehr britisch.

... link  

 
so, werter tobias, solange es "o.k.e" sachen sind, muss ich mir ja keine gedanken machen. und ja, man kommt ja in sachen lo-fi um pavement nun nicht herum. ich werde sie mir nochmals vornehmen - immer auf der suche nach spitzensongs und riesenhits selbstverstaendlich.
in puncto look muss ich allerdings widersprechen: indie = rockig & rauh?! und dann noch dieses bild hier...naja.

... link  


... comment
 
das mit dem look war dann wohl ein missverständnis, nicht der ist rockig und rauh, sondern das lied, deswegen: "so rockig und rauh, das lied", der look ist einfach nur indie, also irgendwie gar nicht, aber mit absicht, aus diesem grund wahrscheinlich auch das stylischerhaarschnittlustigmachlied "cut your hair"...

... link  

 
mehr von she wants revenge!!! (ha!) grund brauch ich nich. weißt ja selbst wie sichs anhört.

... link  

 
hast voellig recht. "we're slaves to the dj and out of control!"

... link  


... comment
 
Die etwas langweiligere Musik
... könnte auch durch Madrugada vertreten werden.

... link  

 
wow. als alles andere als langweilig wuerde ich den song bezeichnen, den ich eben gerade hoerte: blood shot adult commitment.
zum teil...haaammer- naja.

danke.

... link  


... comment
 
Sehr wünschenswert ist übrigens auch Sugarplum Fairy, bevorzugt Don't wake us up. Begründung: Schöööön. So.

... link  

 
ja, das ist...aeh...daaaaaaa...aeh...muessten wir nochmal drueber reden...

... link  

 
Wenn ich mich recht erinnere taten wir dies auch schon. Dennoch verspürte ich aus aktuellem Anlass das Bedürfnis noch einmal öffentlich meinen Wunsch zu Protokoll zu geben.
Ganz aktuell: Soeben sang ich sogar laut beim Autofahren dazu. So.

... link  

 
mh, jaja, ich verstehe.
allerdings kann ich dem wohl nicht nachkommen und empfehle stattdessen, mal bei den 'howling bells' oder 'the tellers' reinzuhoeren.

... link  


... comment